Ruf angenommen

Prof. Dr. Sascha Walter (Foto:privat)


Der Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Unternehmensführung ist wieder besetzt.


Prof. Dr. Sascha Walter hat den Ruf auf den Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Unternehmensführung angenommen und wird diesen zum 01.08.2017 übernehmen.

Vor seinen Ruf an die Universität Würzburg war Sascha Walter als Head of Department (Entrepreneurship, Strategy and Innovation) an der Lancaster University Management School tätig. Zuvor hatte er seine Promotion und Habilitation an der Christian-Albrechts-Universität Kiel erfolgreich abgeschlossen.

In seiner Forschung agiert Sascha Walter an der Schnittstelle zwischen Entrepreneurship und Strategie und ist insbesondere an Themen wie Academic Entrepreneurship, Corporate Entrepreneurship, R&D Alliances und Parent-Child Firm Relations interessiert. Seine Forschungsergebnisse wurden in renommierten Zeitschriften veröffentlicht, u.a. im Strategic Management Journal, Journal of Business Venturing, Research Policy und Entrepreneurship Theory & Practice."

Informationen zum Lehrangebot finden Sie auf den Internetseiten des Lehrstuhls. Das Studiendekanat wird zudem zum Beginn des Sommersemesters 2017 mittels WueCampus über das künftige Angebot und Anrechnungsmöglichkeiten für Studierende informieren.

17.01.2017, 17:02 Uhr


Bereich: Fakultät