Intern
  • Foto von Studierenden im Lichthof
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Archiv

Nachrichten und Veranstaltungen - Archiv

Prof. Dr. Jan Sauermann vom Institute for Evaluation of Labour Market and Education Policy (IFAU) in Uppsala, Schweden war am 29. und 30. Juni 2023 im Rahmen des Masterseminars "Gender Difference in Labor Markets" zu Besuch an unserem Lehrstuhl.

 

Mehr
Afrikafestival

Die Vielfalt der Afrika-bezogenen Forschung an der JMU, die sich im FAZ organisiert haben, wurde stellvertretend von drei Mitgliedern des FAZ mit „ihren“ Projekten präsentiert

Mehr
Prof. Dr. Benedikt Franke

Unter dem Titel „The (Limited) Power of Blockchain Networks for Information Provision“ untersucht Prof. Dr. Benedikt Franke zusammen mit Qi Gao Fritz (Universität Mannheim) und Dr. André Stenzel (Bank of Canada) das Potenzial und die Grenzen von Blockchain-Anwendungen zur Bereitstellung von Informationen.

Mehr
Prof. Dr. Peter Bofinger

Unter diesem Titel erschien ein Artikel von Prof. Dr. Peter Bofinger zum Zusammenbruch der Silicon Valley Bank sowie der Credit Suisse (CS) und der allgemeinen Beteuerung, dass man getrost zur Tagesordnung übergehen könne, weil es sich um Sonderfälle handle.

Mehr