Intern
  • Foto von Studierenden im Lichthof
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Archiv

Nachrichten und Veranstaltungen - Archiv

Anne Sambeth in Talin, Estland

Bereits während ihres Bachelorstudiums an unserer Fakultät verbrachte Anne Sambeth ein Semester an der Universität in Umeå in Schweden. Nun ist sie im vierten Semester des Masterstudiengangs Management und nutzt derzeit ein Urlaubssemester, um ein Erasmus-Praktikum bei der Deutsch-Baltischen Handelskammer in Estland zu absolvieren.

Mehr
Prof. Dr. Peter Bofinger

Die Mitglieder des Rates der Europäischen Zentralbank (EZB) stehen vor der Frage, ob sie die Zinsen weiter erhöhen sollen. Die Entscheidung ist schwierig, weil die restriktive Geldpolitik nur langsam wirkt.

Mehr
Prof. Alicia von Schenk, Prof. Victor Klockmann

Unter dem Titel „Social Preferences Towards Humans And Machines - A Systematic Experiment on the Role of Machine Payoffs“ wurde ein Artikel von Prof. Victor Klockmann und Prof. Alicia von Schenk zusammen mit Dr. Nils Köbis zur Veröffentlichung bei „Perspectives on Psychological Science“ (2023) angenommen.

Mehr
none

Professorin Isabel Schnabel, Mitglied im Direktorium der Europäischen Zentralbank, hält am 21. November einen öffentlichen Vortrag an der Uni Würzburg. Ihr Thema: Geldpolitik in Zeiten hartnäckiger Inflation.

Mehr