Beiträge in den Medien über Prof. von Schenk

10.02.2023

Kurz vor Jahresende 2022 erschienen einige informative Artikel über Prof. Dr. Alicia von Schenk in unterschiedlichen Medien.

Alicia von Schenk
Prof. Dr. Alicia von Schenk (Bild: © Alicia von Schenk)

Beschrieben wird Alicia von Schenks rasante Karriere, von ihrer Einschulung mit gerade mal vier Jahren, über ihr hervorragendes Abitur mit der Note 1,0 als 15-Jährige und ihr anschließendes Doppelstudium in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften sowie ihre Promotion mit dem Titel „Economics of Organizations and the Impact of Artificial Intelligence” im Jahr 2021 mit „summa cum laude“ bis hin zur Rufannahme der Juniorprofessur in Würzburg im September 2022.

Nachzulesen sind die Beiträge in der Main-Post, im Münchner Merkur oder im einBLICK.

Links:
Junior Professorship of Applied Microeconomics, esp. Human-Machine Interaction