Interdisziplinäre Winter School: "Digitization and Competition Policy"

09.11.2021

Wir freuen uns sehr, Teil der interdisziplinären Winter School zum Thema "Digitization and Competition Policy" vom 8. bis zum 11. November 2021 hier in Würzburg zu sein.

Prof. Bien und Prof. Bosco begrüßen die Teilnehmenden
Prof. Bien und Prof. Bosco begrüßen die Teilnehmenden. Dank an Frédéric Marty für das Bild.

Dank der großartigen Organisation von

• Prof. Dr. Florian Bien (globales Wirtschaftsrecht, internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Bürgerliches Recht, Universität Würzburg),
  • Prof. David Bosco, Ph.D. (Wettbewerbsrecht und Europäisches Recht, Universität Aix-Marseille) und
  • Prof. Toker Doganoglu, Ph.D. (Industrieökonomik, Universität Würzburg)

konnten wir ein reichhaltiges Programm mit Vorträgen internationaler Experten - darunter unser ehemaliger Doktorand Dr. Sebastian Wismer vom Bundeskartellamt - und Promovierender zum Thema erleben. Die Veranstaltung war darüber hinaus von intensivem und bereicherndem Austausch begleitet, der sowohl die deutsch-französische Freundschaft als auch die Kooperation zwischen Jurist:innen und Ökonom:innen weiter belebt hat.

Von unserem Lehrstuhl hat Julia Reimer, M.Sc. ihre aktuelle Arbeit zum Thema "Innovation Incentives and Platform Imitation" vorgestellt.

Wir danken allen Beteiligten herzlich für die gelungene Veranstaltung!