piwik-script

Intern
  • Foto von Studierenden im Lichthof
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Neue Professorin und Nachwuchsgruppenleiterin für Digital Marketing & E-Commerce

17.07.2019

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg freut sich, Frau Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge begrüßen zu dürfen.

Werdegang

Frau Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge studierte an der Universität Mannheim und der University of Hartford (USA) Betriebswirtschaftslehre. Nach ihrer Promotion im Fach Marketing an der Universität Mannheim arbeitete sie drei Jahre lang bei der Deutschen Bank in Frankfurt/Main. Im Anschluss daran habilitierte sie sich an der Universität Mannheim und forschte am Institute for the Study of Business Markets (ISBM) der Pennsylvania State University (USA).

Forschungsschwerpunkte

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Digital Marketing & Sales, insbesondere in den Bereichen Mehrkanalmanagement, User Experience und Social Media. Darüber hinaus forscht sie im Bereich Innovationsmanagement, insbesondere zu organisationalen Gestaltungsansätzen. Ihre Forschung wurde in weltweit führenden Fachzeitschriften (u. a. Journal of Marketing, Journal of the Academy of Marketing Science, International Journal of Research in Marketing) veröffentlicht.

Studienangebot

In der Lehre wird Frau Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge einen Schwerpunkt auf Digital Marketing und Sales legen und voraussichtlich ab dem Wintersemester 2019/20 eine Veranstaltung innerhalb des Masters Management (im Majors Digital Business Strategy) anbieten. Weitere Informationen zum Angebot innerhalb des Majors folgen in Kürze über die Plattform WueCampus2 (für die Studierenden).

Persönliches

Frau Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge wohnt in der Region Nürnberg, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zurück