Prüfungstermine für aufgeschobene Modulprüfungen ("April-Termin") stehen fest

12.06.2020

Die aufgeschobenen Bachelor-Modulprüfungen aus dem Klausurzeitraum "April 2020" finden vom 12. bis 19. Juni 2020 statt. Die Einsichtnahme in die Bachelor-Modulprüfungen aus dem WS 19/20 findet vom 02. bis 04. Juni 2020 statt.

Die Bachelorprüfungen des Aprilzeitraumes werden unter der Berücksichtigung eines umfassenden Sicherheitskonzeptes im Juni 2020 nachgeholt. (Bild: WiWi-Fakultät)

Prüfungstermine

Nach der Abstimmung und dem Beschluss eines umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzeptes ist die Durchführung von Präsenzprüfungen an der Universität Würzburg unter der Einhaltung der geltenden Infektionsschutzmaßnahmen wieder möglich. Die aufgeschobenen Bachelor-Modulprüfungen aus dem Klausurzeitraum April 2020 wurden für den Zeitraum 12.-19. Juni 2020 zentral festgelegt.

Den Prüfungsplan (inkl. Zeiten und Räumen) finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes Wirtschaftswissenschaften.

Um insbesondere die Einhaltung von Sicherheitsabständen während der Prüfungen zu gewährleisten, mussten externe Flächen angemietet werden. Die aufgeschobenen Modulprüfungen finden daher iin der Posthalle und in der Interimsmensa am Hubland statt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt Wirtschaftswissenschaften.

Uns ist bewusst, dass diese Terminplanung recht kurzfristig ist und zu einem für Sie ungewohnten Zeitraum erfolgt. Dies liegt jedoch daran, dass die aktuell geltenden Maßnahmen zum Infektionsschutz besondere Anforderungen an die Durchführung von Präsenzprüfungen stellen.

Regelungen zur Grundlagen- und Orientierungsprüfung (GOP) und zur Weiteren Kontrollprüfung (WKP)

Offene Verfahren zur GOP aus dem Wintersemester 2019/20 (nicht bestandene Erstversuche mit Wiederholungspflicht) werden per Bescheid zum Vorteil der betroffenen Studierenden geschlossen und der Prüfungsanspruch bleibt in diesen Fällen auch bei Nichterfüllung der entsprechenden ECTS-Vorgaben bestehen.

Für Studierende die im Sommersemester 2020 ECTS-Punkte für GOP oder WKP nachweisen müssen, findet die Überprüfung der ECTS-Vorgaben erst nach dem Sommersemester 2021 statt. Nach den Prüfungen im Juni 2020 findet keine Überprüfung der ECTS-Vorgaben statt.

Einsichtnahme

Sie erhalten vor dem angekündigten Prüfungstermin die Möglichkeit zur Einsichtnahme in die Bachelor-Modulprüfungen aus dem Wintersemester 2019/20.
Diese findet vom 2.-4. Juni 2020 im Audimax statt.

Weiteres Vorgehen

Wir informieren Sie in der KW 22 über die genauen Rahmenbedingungen der Einsichtnahme und der Prüfungen im Juni 2020.

Die Informationen zu den Bachelor- und Masterprüfungen im Juli/August 2020 sowie zur noch austehenden Einsichtnahme in die Master-Modulprüfugen aus dem WS 19/20 folgen sobald es die Umstände zulassen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.