Intern
  • Foto von Studierenden im Lichthof
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Würzburger Impulse: Die aktuellen Krisen und die Zukunft des Geschäftsmodells Deutschland

03.05.2023

Am 3. Mai hält Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts und Direktor des Center of Economic Studies (CES) München, einen Vortrag zum Thema "Die aktuellen Krisen und die Zukunft des Geschäftsmodells Deutschland"

Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest
Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest (Bild: © ifo Institut - Romy Vinogradova 2019)

Der russische Angriff auf die Ukraine und die damit verbundene Energiekrise sowie  wachsende geopolitische Spannungen mit China haben eine Debatte über die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands und die gefahren einer Deindustrialisierung ausgelöst. Sind diese Sorgen berechtigt? Antworten dazu liefert die Veranstaltung

 

International Economic Policy (IEP) Lecture mit

Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest (ifo Institut):

Die aktuellen Krisen und die Zukunft des Geschäftsmodells Deutschland

Mittwoch, 3. Mai, 17:30-19:30, Audimax, Sanderring 2

 

Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest ist ist einer der profiliertesten Ökonomen in Deutschland. Seit 2016 ist er Präsident des ifo Instituts und Direktor des Center of Economic Studies (CES) in München. Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der LMU München und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des BMF. Zuvor war er Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim und Professor an den Universitäten Mannheim, Oxford und Köln. Das Volkswirtschaftliche Institut freut sich sehr, Herrn Fuest für einen Vortrag im Rahmen der IEP Lecture Reihe gewonnen zu haben.  

Zurück