#WueSeeYou - Vielfältige Wege an die Universität Würzburg sichtbar machen

30.05.2023

Prof. Dr. Kim Otto
Prof. Dr. Kim Otto (Bild: Universität Würzburg)

#WueSeeYou ist eine Projektinitiative des Büros der Universitätsfrauenbeauftragten in Zusammenarbeit mit der Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation von Prof. Dr. Kim Otto, mit dem Ziel, vielfältige Wege an die Universität Würzburg sichtbar zu machen.

Vielfalt in diesem Sinne bedeutet gelebte Geschlechtergerechtigkeit, interkulturelle und internationale Perspektiven im eigenen Arbeitsbereich, Vereinbarkeit von Wissenschaft bzw. Beruf und Familie, ein inklusives Arbeitsumfeld und vieles mehr. Das alles ist gelebte Vielfalt, das alles ist die Universität Würzburg.

Das will #WueSeeYou sichtbar und erfahrbar machen, indem vielfältige Wege in die Wissenschaft und in die wissenschaftsstützenden Bereiche der Universität Würzburg vorgestellt werden.

Dabei geht es auch um Empowerment durch Role Models und Einblicke in Lebenswege, die dem eigenen Weg ähnlich sind. Gleichzeitig sensibilisiert uns ein Blick auf die Wege anderer Universitätsangehöriger für unser vielfältiges Miteinander an der JMU. Lesen Sie auch den Bericht dazu im ein BLICK.