piwik-script

Deutsch Intern
    Women@Wiwi

    Mona Schömig

    Abschluss: Master of Science (Business Management)
    Lehrstuhl: Lehrstuhl für BWL und Marketing
    Forschungsschwerpunkte: Nachhaltige und verantwortungsbewusste strategische Unternehmens- und Markenführung mit dem Schwerpunkt der Customer Brand Co-Creation


    Mona Schömig absolvierte ihren Bachelor in International Cultural and Business Studies an der Universität Passau. Während ihres Bachelorstudiums absolvierte sie ein Auslandssemester an der San Diego State University in Kalifornien. Anschließend studierte sie im Master Business Management an der Universität Würzburg mit den Schwerpunkten strategisches Marketing-Management, Unternehmensgründung und Unternehmensführung sowie Controlling. Im Zuge des Master-Studiums war sie als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutorin für das Fach „Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung“ am Lehrstuhl für BWL und Marketing angestellt. Im Laufe ihres Studiums sammelte Mona Schömig im Bereich ihrer Studienschwerpunkten Praxiserfahrung bei namhaften Unternehmen wie bspw. Knauf, BMW und Bosch, wo sie auch einer Praxisstudententätigkeit nachging. Nach ihrem Masterabschluss im September 2018 begann sie ihre Promotion am Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Universität Würzburg. Hier widmet sie sich dem Themenfeld der nachhaltigen und verantwortungsbewussten strategischen Unternehmens- und Markenführung mit dem Schwerpunkt des Customer Brand Co-Creation. Im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit ist sie für die Übungen zu den Veranstaltungen „Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung“ und „Strategisches Marketing“ verantwortlich.