piwik-script

Deutsch Intern
    Chair of Business Management and Marketing

    Schwerpunkt "Strategisches Marketing-Management"

    Schwerpunkt Strategisches Marketing-Management

    Veranstaltungen im Schwerpunkt "Strategisches Marketing-Management" (20 ECTS-Punkte)

    Liebe Studierende,

    in den Prüfungsordnungen der Masterstudiengänge Master Business Management (PO 2016 und älter) und Master Management (PO 2018) ist im Rahmen der Variante Belegung von drei Schwerpunkten bzw. von drei Subjects das Fach „Strategisches Marketing-Management“ belegbar.

    Frau Prof. Dr. Margit Meyer wird zum 01.10.2021 in den Ruhestand gehen.

    Der Schwerpunkt bzw. das Subject wird auch nach dem Weggang von Frau Prof. Meyer weiterhin angeboten werden und ist in Ihren Prüfungsordnungen aufgeführt.

    Hier finden Sie einen Überblick über die Module von Frau Prof. Meyer und das Angebot in den nächsten Semestern:

    Modulkürzel

    Modultitel

    Letztmalige Vorlesung und Übung Prof. Meyer

    Letztmalige Klausur Prof. Meyer

    Core

    12-M-IMM

    Internationales Marketing

    Sommersemester 2021

    Sommersemester 2021

    12-M-SM

    Strategisches Marketing

    Sommersemester 2021

    Sommersemester 2021

    Core Electives

    12-M-MS

    Strategische industrielle Netzwerke

    Wintersemester 19/20

    Sommersemester 2020

    12-M-MM

    Markenführung und Marktforschung

    Wintersemester 19/20

    Sommersemester 2020

     

    Nach dem Weggang von Frau Prof. Meyer werden die Core-Veranstaltungen durch Lehraufträge fortgeführt bevor ein neues Subject in die PO aufgenommen wird.

    Die beiden Core Electives „Strategische industrielle Netzwerke“ und „Markenführung und Marktforschung“ werden auslaufen.

    Folgende Module können darüber hinaus in den Core Electives gewählt werden

    • Instrumente des Strategischen Controllings
    • Koordination, Budgetierung und Anreize in Organisationen
    • Business Software 1: Systemgesteuerte Unternehmensführung
    • E-Business Strategies

    Um die Wahlmöglichkeiten (= Core Electives) in diesem Bereich zu erweitern, wurden mittels Fast-Track zum WS 2021/21 zusätzliche Module aus dem Bereich Digital Marketing aufgenommen.

    Neu ab WS 2020/21 belegbar und den Core Electives zuzurechnen sind:

    • Digital Marketing I
    • Digital Marketing II
    • E-Commerce I

    Die Belegung des Schwerpunktes ist damit gesichert. Bitte prüfen Sie in WueStudy Ihre entsprechenden Pfade z.B. zur Anmeldung von Klausuren.

    Bei Rückfragen zu den Inhalten wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Lehrstühle, bei Rückfragen zu Ihrer Prüfungsordnung können Sie sich an das Studiendekanat wenden.