piwik-script

Deutsch Intern
    Chair for Human Resource Management and Organisation

    Archiv

    Die Lehrstühle für Arbeitsmarktökonomik (Prof. Christina Felfe) und Personal und Organisation (Prof. Thomas Zwick) bieten ab dem Wintersemester 2020/21 ein interdisziplinäres Seminar „Arbeit und Gesellschaft im Wandel“ an.

    more

    Das Papier "Does Tertiary Vocational Education Beat Academic Education? A Matching Analysis of Young Men´s Earnings Developments" von Veronika Lukesch und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Empirical Research in Vocational Education and Training" akzeptiert worden.

    more

    Doktorarbeit "The Role of Employers in Old-Age Employment" erfolgreich verteidigt

    more

    Der im Jahr 2019 im British Journal of Industrial Relations erschienene Beitrag "Poaching and Firm-Sponsored Training" (mit Jens Mohrenweiser und Uschi Backes-Gellner) ist als Nachdruck erschienen in der Publikation: Economics and Governance of Vocational and Professional Education and Training (including Apprenticeship), Uschi Backes-Gellner, Ursula Renold, Stefan Wolter (eds.), hep Verlag, Bern, 2020.

    more

    Das Papier "The retention effect of training: portability, visibility, and credibility" von Daniel Dietz und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "International Journal of Human Resource Management" akzeptiert worden.

    more

    Das Papier "Birds, Birds, Birds: Co-worker Similarity, Workplace Diversity, and Job Switches" von Elke Jahn, Boris Hirsch und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "British Journal of Industrial Relations" akzeptiert worden.

    more

    Die Ergebnisse der Befragung, die im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" im Wintersemester 2018/19 durchgeführt wurde, sind nun online verfügbar.

    more

    Das Papier "Training in the Great Recession - Evidence from an Individual Perspective" von Daniel Dietz und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" akzeptiert worden.

    more

    Das Papier "Information Advantages of Training Employers Despite Credible Training Certificates" von Jens Mohrenweiser, Gabriele Wydra-Somaggio und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Oxford Economic Papers" akzeptiert worden.

    more