piwik-script

Intern
    Fachschaft Wirtschaftswissenschaften

    Mitmachen

    Ihr wollt euch für die Studierenden an unserer Fakultät engagieren, vielleicht sogar für die ganze Hochschule? Dann kommt doch einfach bei einer unserer Sitzungen vorbei oder meldet euch per Facebook oder Email.

    Auf eure Ideen sind wir sehr gespannt. Aber auch wenn ihr noch kein konkretes Anliegen habt, dann kommt vorbei - es gibt immer genug zu tun und wir freuen uns sehr über Verstärkung. Wenn ihr erstmal ein paar Wochen nur mitschwimmen wollt, dann ist das natürlich auch okay.

    Für die Mitarbeit ist es eigentlich unerheblich, ob ihr bei der Hochschulwahl gewählt wurdet - also Teil der Fachschaftsvertretung seid - oder nicht. Lediglich für die Ämter im Fakultätsrat, im Studentischen Konvent und im Fachschaftenrat müsst ihr Teil der gewählten Fachschaftsvertretung sein.

    Die Hochschulwahl findet im Frühjahr eines jeden Jahres statt. Die Listen mit den Kandidatinnen und Kandidaten müssen meist zwei Wochen nach Semesterstart beim Wahlamt abgegeben werden. Im Sommersemester immatrikulierte Masterstudenten mit Interesse an der Hochschulpolitik sollten sich also in der ersten Woche ihres Masterstudiums bei uns melden.

    Bei Interesse an der ADF sei ein Blick auf deren Seite empfohlen.