Women@Wiwi

Neue Runde des HiWi-Förderprogramms

05.06.2023

Für weibliche Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät besteht erneut die Möglichkeit, als studentische Hilfskräfte (HiWi) auf Kosten des Netzwerks bei einem Lehrstuhl Ihrer Wahl beschäftigt zu werden.

Die Beschäftigung erfolgt mit einer Laufzeit von 6 Monaten à 20 Stunden. Ziel des Programms ist es, neuen weiblichen Nachwuchs zu einer wissenschaftlichen Karriere einzuladen, zu ermutigen und zu inspirieren. Angestrebt wird daher eine anschließende Übernahme der studentischen Hilfskräfte am jeweiligen Lehrstuhl.

Wer kann sich bewerben? Weibliche Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, unabhängig von Semester oder Studiengang.

Wie erfolgt die Bewerbung? Interessierte Studentinnen bewerben sich, unter Angabe ihres Wunschlehrstuhls, sowie der üblichen Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel) beim Women@WiWi-Netzwerk per Mail (women@wiwi.uni-wuerzburg.de). Optimalerweise legst du in deinem Anschreiben insbesondere dar, warum du dich für den gewählten Lehrstuhl interessierst und inwiefern eine Karriere in der Wissenschaft für dich spannend wäre.

Wann? Bewerbungszeitraum ab sofort bis zum 16. Juli 2023.

Wie geht es dann weiter? Nach Ende der Bewerbungsfrist informieren wir euch zeitnah per Mail über den Erfolg eurer Bewerbung und ggf. das weitere Vorgehen.

Noch Fragen? Kontaktiere uns gerne per Mail (women@wiwi.uni-wuerzburg.de)