Women@Wiwi

Praxisnahe Projektarbeit für einen Event-Tag? Bewerbung für BCGD-Seminar noch bis 15.4. möglich!

12.04.2018

Die Teilnehmer*innen des Seminars „Business Case Gender Diversity“ konzipieren, koordinieren und realisieren den Event-Tag „Women@WiWi-Day“.

Die Studierenden erlangen einerseits Kenntnisse zur Thematik Diversity in Unternehmen. Dieses Wissen vermittelt ein Trainer in einem einführenden Workshop.

In einem weiteren Workshop erlernen die Teilnehmer*innen moderne Kreativitätstechniken, die sie bei der Event-Konzeption anwenden.

Gleichzeitig vermittelt das Seminar anwendungsbezogene Event- und Projektmanagement-Kompetenzen: Die Studierenden richten ein Event aus, das sie selbst konzipieren, die Veranstaltung schult so die Fähigkeit, ein zuvor erarbeitetes Konzept konkret zu implementieren und Herausforderungen schnell und lösungsorientiert zu begegnen.

Das Event, das im Seminar geplant wird, richtet sich an mehrere Zielgruppen des Nachwuchswissenschaftlerinnen-Netzwerks Women@WiWi: Die Veranstaltung soll Promotionionsinteressentinnen, Doktorandinnen, Professorinnen und Alumnae ansprechen.

In der Seminarbeschreibung finden sich detaillierte Informationen, Interessierte können sich noch bis 15.4. bewerben: sbhome1.zv.uni-wuerzburg.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=194763&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung