Women@Wiwi

Women@WiWi: Ergebnisbericht in Professorium übergeben

27.04.2018

„Unser Zahlen zeigen: Wir nutzen ein großes Potential, nämlich das der Frauen, nicht ausreichend.“ – Dekan Prof. Dr. Richard Pibernik betonte bei der Übergabe des Ergebnisberichts, wie wichtig die Arbeit des Nachwuchswissenschaftlerinnen-Netzwerks für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist.

Die Women@WiWi Gründerinnen stellten den Professor*innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ziele und Maßnahmen des Netzwerks vor, die im vergangenen Semester im Seminar Business Case Gender Diversity ausgearbeitet und strukturiert wurden. Den Ergebnisbericht übergaben sie Dekan Richard Pibernik.

Zielgruppen des Netzwerks sind Promovendinnen, die das Netzwerk vernetzt und für ihre Rolemodel-Funktion sensbilisiert, qualifizierte Absolventinnen, die Women@WiWi über die Chancen einer Promotion informieren, aber auch die Profesor*innen der Fakultät: Sie können qualifizierte Studentinnen gezielt ansprechen und nehmen selbst eine Vorbildrolle ein.