Women@Wiwi

Women@WiWi Kaminabend

Wissenschaftliche Karriere oder Familie? Wir sagen: Es geht auch beides!
Datum: 16.01.2020, 16:30 Uhr
Vortragende:r: Prof. Dr. Prigge und Prof. Dr. Felfe

Wissenschaftliche Karriere oder Familie? Wir sagen: Es geht auch beides!

Ziel unseres Netzwerkes Women@WiWi ist es, mehr Frauen für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg zu gewinnen. Die Grundpfeiler unserer Arbeit sind daher promotionsinteressierte Studierende einzuladen, sie zu ermutigen und zu inspirieren eine Karriere in der Wissenschaft anzustreben. Eine zentrale Rolle spielen hierbei die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Professor*innen der Fakultät. Sie fungieren als wichtige Vorbilder und Role Models.

Daher organisierte das Netzwerk am 16. Januar 2019 einen Kaminabend, bei dem sich interessierte Studierende im Gespräch mit Prof. Dr. Prigge und Prof. Dr. Felfe über die Vereinbarkeit von Familie und wissenschaftlicher Karriere informieren konnten. Hierzu berichteten die Professorinnen über ihre Laufbahn und die damit verbundenen Herausforderungen.

Wir freuen uns über den inspirierenden Austausch, die Unterstützung der Promotionsinteressierten, Doktorandinnen und Professorinnen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und das gute Feedback zum Women@WiWi Kaminabend.