piwik-script

Intern
Women@Wiwi

Susanne Veldung

Dr. Susanne Veldung

Abschluss: Master of Science (Business Management)
Lehrstuhl: Lehrstuhl für BWL und Marketing
Forschungsschwerpunkte: Strategische und verantwortungsbewusste Unternehmens- und Markenführung mit dem Konzept Conscious Capitalism im Mittelpunkt


Susanne Veldung absolvierte ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaft an der Universität Würzburg. Im Anschluss daran war sie sieben Monate als Praktikantin in der Marketing- Direktion bei Ferrero (Marke hanuta) in Frankfurt am Main tätig. Anschließend studierte sie im Master Business Management an der Universität Würzburg mit den Schwerpunkten strategisches Marketing-Management, Unternehmensgründung und Unternehmensführung sowie Controlling. Während des Master-Studium war sie als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutorin für die Fächer „Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung“ und „Internationales Marketing“ am Lehrstuhl für BWL und Marketing angestellt. Außerdem unterstützte sie im Rahmen eines semesterbegleitenden Praktikums das Career Centre der Universität Würzburg in den Bereichen Marketing und Public Relations. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2015 begann sie ihre Promotion am Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Universität Würzburg. Hier widmet sie sich dem Themenfeld der strategischen und verantwortungsbewussten Unternehmens- und Markenführung mit dem Konzept des Conscious Capitalism im Mittelpunkt. Im Zuge der Promotion war sie zudem für einen Forschungs- und Praxisaufenthalt in Amsterdam. Im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit ist sie für die Übungen zu den Veranstaltungen „Unternehmertum, Wettbewerb und Strategie“ und „Markenführung und Marktforschung“ verantwortlich. Zudem ist sie als freiberufliche Dozentin und Prüferin für die Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart (Vorlesungen „Markenmanagement“ und „International Business“) engagiert.