piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für BWL und Marketing

    Research Papers on Marketing Strategy

    Die Arbeitspapierreihe "Research Papers on Marketing Strategy" wurde 2009 gestartet und umfasst theoretische, emprische und Methodische Papiere rund um das Thema Marketing-Strategie. Die Arbeitspapiere sind über EconStor veröffentlicht und stehen zudem hier als PDF zum Download bereit.

    2018 / Nr. 13
    Pfeil, F. (2018): Megatrends und die dritte Revolution der Automobilindustrie. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 13, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2018. PDF

    2017 / Nr. 12
    Veldung, S. (2017): Theoretische Fundierung des Conscious Capitalism über ökonomische Ansätze sowie Management- und Führungskonzepte. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 12, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2017. PDF

    2017 / Nr. 11
    Veldung, S. (2017): Conscious Capitalism - Eine Analyse der Initiative und der Grundkonzeption dargelegt am Beispiel von Whole Foods Market. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 11, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2017. PDF

    2015 / Nr. 10
    Fries, T. (2015): Responsible Leadership im Zeitalter des Kapitalismus. Die Benefit Corporation als innovativer Lösungsansatz. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 10, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2015. PDF

    2014 / Nr. 09
    Meyer, J. (2014): Corporate Social Responsibility Communication im Kontext globaler Markenstrategien. Ein Systematischer Literaturüberblick zum aktuellen Stand der verhaltenswissenschaftlichen Forschung. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 9, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2014. PDF

    2014 / Nr. 08
    Hartmann, M. (2014): Entwicklung eines ganzheitlichen theoretischen Ansatzes zur Analyse erfolgreicher Unternehmensführung im Maschinenbau. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 8, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2014. PDF

    2013 / Nr. 07
    Hartmann, M. (2013): Die Wettbewerbsstärke deutscher Unternehmen in der Maschinenbaubranche. Eine theoretisch konzeptionelle Erklärung anhand der Diamant- und Clustertheorie. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 7, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2013. PDF

    2013 / Nr. 06
    Meyer, J. (2013): Globale Marken und CSR-Kommunikation in sozialen Netzwerken. Eine institutionenökonomische Interpretation. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 6, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2013. PDF

    2011 / Nr. 05
    Waßmann, J. (2011): Corporate Social Responsibility in der Marketing- und Markenforschung - Ein systematischer Überblick zum aktuellen Stand der empirischen Forschung. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 5, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2011. PDF

    2011 / Nr. 04
    Hofmann, T. (2011): Balanced Scorecard - Theoretische Konzeption und Anwendung in der Praxis. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 4, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2011. PDF 

    2011 / Nr. 03
    Meyer, M. / Waßmann, J. (2011): Strategische Corporate Social Responsibility - Konzeptionelle Entwicklung und Implementierung in der Praxis am Beispiel dm-drogerie markt. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 3, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2011. PDF

    2011 / Nr. 02
    Fuchs, A. (2011): Methodische Aspekte linearer Strukturgleichungsmodelle - Ein Vergleich von kovarianz- und varianzbasierten Kausalanalyseverfahren. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 2, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2011. PDF

    2011 / Nr. 01
    Bergen, N. (2011): Der indische Diamant im Billigautosegment - Die dritte Revolution in der Automobilindustrie. Research Papers on Marketing Strategy Nr. 1, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg 2011. PDF