Vorlesung
Strategisches Marketing - Vorlesung
Wintersemester 2018/19
Termin: Mittwochs, 14-16 Uhr
Raum: Großer HS (Alte IHK)
Beginn: 17.10.18
Dozent: Prof. Dr. Margit Meyer
Die Vorlesung "Strategisches Marketing" wird das nächste Mal im Wintersemester 2018/19 angeboten.
Über die aus dem Bachelor- bzw. Grundstudium bekannten Sachverhalte hinaus werden keine weiteren Vorkenntnisse erwartet. Ausgehend von den Wurzeln des Strategiebegriffs im Marketing bei Drucker, Porter, Ansoff bis hin zu Mintzberg wird das Denken in Wettbewerbsvorteilen in den Mittelpunkt der Überlegungen gestellt.
Die Arbeitsmaterialien zu Vorlesung und Übung finden Sie bei WueCampus. Um auf die Daten zugreifen zu können benötigen Sie einen Zugangsschlüssel. Den Zugangsschlüssel dafür erhalten Sie in der ersten Vorlesung.