Lehrstuhl für BWL und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
Meldung - Detailansicht

Steuerberatung – ein Beruf für mich?

28.11.2022

Podiumsdiskussion zum Beruf im Bereich Steuerberatung

Steuerberatung – ein Beruf für mich? Zu diesem Thema veranstaltet der Lehrstuhl für BWL und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre am 05.12.2022 eine Podiumsdiskussion mit Vertretern des Berufsstandes, die Einblicke in ihre Unternehmen und eigene Berufserfahrungen gewähren sowie Tipps für Berufseinstieg und Karriereplanung geben.

Studierende, die sich für eine Karriere in der Steuerberatung interessieren, sehen sich häufig mit Vorurteilen konfrontiert. Ansehen und hohe Einkünfte, jedoch auch Überstunden und eine „Work-Life-Balance“ die zu wünschen übrig lässt. Wie zutreffend sind diese Klischees? Zu diesen und weiteren Aspekten werden die Referenten am 05.12.2022 um 18:00 Uhr (s. t.) im Hörsaal 414 der Neuen Universität am Sanderring Rede und Antwort stehen.

Auf dem Podium diskutieren:

• Sven Oberle - Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Dr. Moritz Menzel - Dr. Menzel & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
  • Dr. Dirk Altenbeck - PKF Issing Faulhaber Wozar Altenbeck GmbH & Co. KG
  • Prof. Dr. Dirk Kiesewetter – Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Moderation)

Alle interessierten Studierenden sind herzlich eingeladen, an der Diskussion zwischen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft teilzunehmen und diese aktiv mitzugestalten.

Weitere Informationen können dem PDF-Dokument entnommen werden.