Lehrstuhl für BWL und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
Meldung - Detailansicht

Steuerberater – ein Beruf für mich?

09.04.2018

Podiumsdiskussion zum Beruf des Steuerberaters

Steuerberater – ein Beruf für mich?! Zu diesem Thema veranstaltet der Lehrstuhl für BWL und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre am 16.04.2018 eine Podiumsdiskussion mit Vertretern des Berufsstandes, die Einblicke in ihre Unternehmen und eigene Berufserfahrungen gewähren sowie Tipps für Berufseinstieg und Karriereplanung geben.

Studierende, die sich für eine Karriere in der Steuerberatung interessieren, sehen sich häufig mit Vorurteilen konfrontiert. Ansehen und hohe Einkünfte, jedoch auch Überstunden und eine „Work-Life-Balance“ die zu wünschen übrig lässt. Wie zutreffend sind diese Klischees? Zu diesen und weiteren Aspekten der Karriere als Steuerberater werden die Referenten am 16.04.2018 um 18:00 Uhr im Hörsaal 414 der Neuen Universität am Sanderring Rede und Antwort stehen.

Auf dem Podium diskutieren:

• Dr. Dirk Altenbeck - PKF Issing Faulhaber Wozar Altenbeck GmbH & Co. KG (Würzburg) Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter
  • Sven Oberle - Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Leiter des Bereichs Private Client Services Tax
    (PCS) bei EY für Deutschland, die Schweiz und Österreich (GSA)
  • Dr. Markus Staub - Dr. Staub & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Steuerberater, Diplom-Kaufmann, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
  • Prof. Dr. Dirk Kiesewetter – Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Moderation)

Alle interessierten Studentinnen und Studenten sind herzlich eingeladen, an der Diskussion zwischen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft teilzunehmen und diese aktiv mitzugestalten.

Weitere Informationen können dem pdf entnommen werden.