piwik-script

Intern
    Juniorprofessur für Digital Marketing und E-Commerce

    Masterthesis im Wintersemester

    Themen

    Vielen Dank für Ihr Interesse an der Masterthesis an unserem Lehrstuhl. Eine Liste mit den ausgeschriebenen Themen im WS 2021/22 finden Sie hier.

    Bitte wählen Sie mindestens vier Themen aus und priorisieren Sie diese bei Ihrer Bewerbung über FLIP (Angabe von Themennummer und Titel).

     

    Bewerbung und Ablauf

    1.Allgemeines

    • Bearbeitungszeit:
    • Umfang:
    • Sprache:
    • Betreuung:
    • Organisation: 
    6 Monate ab Anmeldung des Themas
    ca. 60 Seiten
    Deutsch oder Englisch
    Einzelgespräche nach Absprache
    WueCampus-Kursraum

    2. Zulassungsvoraussetzung und Themenvergabe

    • Siehe Studienordnung; eine Teilnahme am Kurs „Digital Marketing I“ und/oder „Digital Marketing II“ ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
    • Die Themen können Sie auf unserer Homepage einsehen und priorisiert auswählen (bitte mind. vier Themen in präferierter Reihenfolge angeben → Angabe von Themennummer und Titel in FLIP).
    • Falls Sie eine praxis-/ unternehmensbezogene Masterthesis planen, wenden Sie sich im Vorfeld bitte an simon.muetze@uni-wuerzburg.de

    3. Bewerbungsablauf

    • Die Bewerbung zur Master-Thesis erfolgt zentral über das Onlineportal FLIP.
    • Die Bewerbungsfrist entnehmen Sie bitte den Seiten des Studiendekanats.
    • Sofern Sie die Bewerbung an unserem Lehrstuhl als Priorität 1 bei FLIP angegeben haben, laden Sie bitte die folgenden Dokumente mit auf die Plattform hoch: 

      Aktueller Notenspiegel

      * Zusatzdokument mit folgenden Inhalten: Kurzes Motivationsschreiben zu den ausgewählten Themen, Lebenslauf mit den üblichen Angaben, Auflistung von mind. 4 der Themen in priorisierter Reihenfolge (Nummer und Titel), Übersicht über die angemeldeten Prüfungen

      WICHTIG: Unvollständig und/oder nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden.

    • Die Reihenfolge der Bewerbungseingänge hat keine Relevanz für den Auswahlprozess.
    • Im Rahmen der Master-Thesen ist für das WS 21/22 ein obligatorisches Kurz-Seminar zum Thema Marketingforschung geplant. Dieses wird in insgesamt 4 Blöcken, aufgeteilt auf 2 Tage, stattfinden. Die Termine sind unter dem Abschnitt "Terminplanung" aufgelistet.

     

    Terminplanung im Wintersemester 2021/22 

    Mo, 20.09.2021, 11:30 Uhr

    (online via Zoom)

    Kick-Off-Veranstaltung (Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten)

    Di, 21.09.21, 9:00 Uhr

    Kurz-Seminar Marketingforschung Block 1

    Di, 21.09.21, 11:00 Uhr Kurz-Seminar Marketingforschung Block 2
     
    Mi, 22.09.21, 9:00 Uhr Kurz-Seminar Marketingforschung Block 3
     
    Mi, 22.09.21, 11:00 Uhr Kurz-Seminar Marketingforschung Block 4
     
    Woche vom 04.10.2021

    Vorbesprechungen zum Thema
    (Anmeldung flexibel)

    Bis spätestens 6 Wochen nach der Kick-Off-Veranstaltung

    Anmeldung des Themas möglich

    (Abgabe flexibel entsprechend des Anmeldedatums; Abgabe beim Prüfungsamt)


    Weitere Informationen zum zentralen Anmeldezeitraum entnehmen Sie bitte den Seiten der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

     

    Formale Richtlinien

    Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zur formalen Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten.

     

    We are on Instagram and Facebook!

    Feel free to follow us on Instagram  and Facebook where we share news about internships, own positions, our research and more!