piwik-script

Intern
    Arbeitsgruppe Empirische Wirtschaftsforschung

    Dr. Eric Mayer zum außerplanmäßigen Professor bestellt

    19.03.2018

    Privatdozent Dr. Eric Mayer wurde mit Wirkung zum 20. März 2018 zum außerplanmäßigen Professor bestellt. Eric Mayer promovierte und habilitierte an der Universität Würzburg bei Prof. Dr. Peter Bofinger. Er absolvierte einen Forschungsaufenthalt bei der Deutschen Bundesbank.

    In seiner Forschung beschäftigt sich Eric Mayer mit Fragen der Konjunkturanalyse. Seine  Schwerpunkte liegen hierbei auf Fragen der europäischen Geld- und Fiskalpolitik, sowie dem Zusammenspiel von Konjunkturzyklus und Immobilienwirtschaft, sowie Unternehmensfinanzierung und Konjunktur. Seine Forschungsergebnisse wurden in etablierten nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht, darunter unter anderem das Journal of Banking and Finance, Journal of Economic Dynamics and Control und Economic Letters.

    Zurück