Intern
Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

Dr. Roman Rusch - Neuer Dozent mit Praxiserfahrung

29.04.2020

Wir freuen uns sehr Dr. Roman Rusch als neuen Dozenten in unserem Team zu begrüßen!

Die Bachelor-Veranstaltung "Einführung in den Wirtschaftsjournalismus" wird in diesem Sommersemester 2020 en bloc mit Dr. Roman Rusch stattfinden. 

Seit über 10 Jahren coacht Roman Rusch Studierende, Stipendiaten, Volontäre, Moderatoren und Redakteure. Seit einiger Zeit wird er vor allem wegen seiner Forschung und Praxis zum Konstruktiven Journalismus eingeladen. Hauptberuflich ist Roman Rusch Redakteur und Korrespondent im ARD Studio Brüssel. Dort leitet er das ARD Europamagazin. Nebenberuflich moderiert er zudem Veranstaltungen und schreibt wissenschaftliche Aufsätze. Vorher war er sechs Jahre CVD und Reporter in der crossmedialen Wirtschafts-Redaktion des WDR. 

Konkrete Informationen zur Veranstaltungen werden im Wuecampus2-Kursraum in den kommenden Wochen folgen.

Zurück