English Intern
    Digital Business Synergy - Prof. Dr. R. Thome

    Aktuelle Meldungen

    ISO-Audit erfolgreich absolviert

    16.04.2015

    Erneut hat sich das Organisationsteam des Executive MBA der Universität Würzburg den strengen Prüfungen des TÜV Süd gestellt und das insgesamt 3. Repeat-Audit der ISO-Zertifizierung erfolgreich bestanden.

    Am 16. März 2015 war der externe Auditor, Herr Holger Hurich, in Würzburg zu Gast und hat sich einen Einblick in Prozesse und Qualitätsziele des Weiterbildungsprogramms verschafft.

    Jährliche Audits

    Die jährlich stattfindenden Audits bieten auch für die MBA-Organisation eine gute Gelegenheit, die eigenen Prozesse und Strukturen kritisch zu hinterfragen. Durch Anregungen, die im Rahmen der Audits entstehen, werden die Abläufe innerhalb des MBA-Teams stetig weiterentwickelt – immer mit dem Ziel, eine größtmögliche Kundenzufriedenheit bei den MBA-Teilnehmern zu erreichen. Beim nun erfolgreich absolvierten Audit standen insbesondere die Verbesserungsmaßnahmen im Mittelpunkt – und der externe Auditor war voll des Lobes über den aktuellen Umsetzungsstand der notwendigen Maßnahmen.

    Langjährige Zusammenarbeit mit TÜV SÜD

    Im Jahr 2006 hat die Zusammenarbeit zur Zertifizierung mit der TÜV SÜD Management Service GmbH begonnen. Der Erstzertifizierung folgten jährliche Überwachungsaudits, bei welchen überwiegend bestimmte Bereiche des Qualitätsmanagementsystems im Detail betrachtet wurden. Der Executive MBA der Universität Würzburg plant auch in Zukunft, diese hilfreiche und strategisch wichtige Prüfung durchzuführen.

    Zurück

    Kontakt

    Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-82977
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring 2