piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik - Prof. Dr. A. Winkelmann

    FAQ zum Coronavirus

    Häufige Fragen zum Thema Corona und wie es nun weitergeht

    Aufgrund der aktuellen Lage und Ungewissheit erreichen uns momentan sehr viele Nachfragen, weshalb wir einige der häufigsten Fragen zentral aufarbeiten und klären möchten. Im Zweifelsfall gelten immer die von der Universität zentral veröffentlichten Regelungen.

    Wie sich die Lage entwickeln wird ist momentan nur sehr schwierig abzuschätzen, deshalb bitten wir Sie sich selbständig auf dem aktuellen Stand zu halten.

    Für allgemeine Informationen bitten wir Sie sich stets über die zentrale Uni-Infoseite zu informieren. Diese finden Sie unter https://www.uni-wuerzburg.de/verwaltung/atu/aufgaben/gesundheitsschutz/coronavirus-grippe-infektioese-magen-und-darmerkrankungen/ 

    Alle aktuellen Meldungen und Informationen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät finden Sie unter https://www.wiwi.uni-wuerzburg.de/aktuelles/news/single/news/aktuelle-informationen-zum-coronavirus/ 

    Aktuelle FAQ des Prüfungsamtes zum Coronavirus: https://www.uni-wuerzburg.de/studium/pruefungsamt/rechtliches-und-satzungen/hinweise-und-faq-zum-pruefungswesen/

     

    Präsenzvorlesungen 

    Vorerst sind Präsenzveranstaltungen (Seminare/Vorlesungen/Projektteammeetings) ausgesetzt. Die Masterveranstaltung "Business Software 2" wird digital stattfinden. Infos finden Sie im entsprechenden WueCampus-Kursraum. Für weitere Veranstaltungen, die im kommenden Semester stattfinden sollen, sind wir aktuell noch in der Planung, in welcher Form (Video/Livestream) diese angeboten werden. Sollte die Ausgangsbeschränkung wieder aufgehoben werden, bieten wir selbstverständlich wieder Präsenzveranstaltungen. 

     

    Projektseminare / Seminararbeiten / Bachelor-/ Masterarbeiten 

    Bei der Bearbeitung können durch geschlossene Bibliotheken Probleme eintreten. Auf dieser Basis kann eventuell für Arbeiten eine Fristverlängerung erwirkt werden. Bei Thesen wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt und geben ihrem Betreuer die Information weiter. Bei Seminararbeiten kann eine Fristverlängerung eventuell direkt mit dem Betreuer abgestimmt werden. 

    Betreuungsgespräche können und sollen vorrangig per Online-Meeting stattfinden. Hierzu bitte direkt auf den Betreuer zugehen.  

     

    Papier”krams” (z.B. Thesenanmeldungen) 

    Bitte alles was in Papierform bearbeitet werden muss weitestgehend elektronisch abwickeln, da auch das Sekretariat des Lehrstuhls nur sporadisch besetzt ist und es sonst zu unnötigen Verzögerungen kommt. Alternativ kann der Postalische weg verwendet werden, hierbei bitte genug Puffer einplanen, da es aktuell zu Verzug kommen kann. . 

     

    Klausureinsicht und Nachprüfungen 

    Informationen zur Planung bzw. dem Ausfall von Terminen der Klausureinsicht und Nachprüfungen finden sich auf der Internetseite der Fakultät. 

    Die für den April angesetzten Wiederholungsprüfungen in den Bachelorstudiengängen finden nicht statt und werden auf einen späteren, noch nicht absehbaren, Zeitpunkt verschoben. Gleiches gilt für den geplanten Einsichtnahmetermin für Bachelorprüfungen.  

     

    Sonstige Kontakte zum Lehrstuhl 

    Bitte sehen Sie aktuell von Besuchen am Lehrstuhl ab. Auch wir sind angehalten die Ausbreitung des Erregers zu verzögern, weswegen wir direkten Kontakt insbesondere zu neuen Personengruppen vermeiden sollen.  Wir bitten Sie den Kontakt maßgeblich auf E-Mail, Telefon und Onlinemeetings zu beschränken. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit dem jeweiligen Ansprechpartner / Mitarbeiter am Lehrstuhl am besten per E-Mail auf.

     

    Wen sollte ich am Lehrstuhl anschreiben? 

    Bei Informationen die Veranstaltungen bzw. die Lehre an unserem Lehrstuhl betreffen, informieren Sie sich bitte stets zuerst über die Internetseite der Fakultät bzw. der Universität.  
    Wenn es um spezielle Vorlesungen geht, können Sie sich an den jeweils zuständigen Mitarbeiter wenden. 

    Falls Sie keinen Ansprechpartner haben oder es um allgemeine organisatorische Fragen geht schreiben Sie bitte unserer Mitarbeiterin Anna Fuchs

     

    Hilfskräfte 

    Alle Hilfskräfte arbeiten bis auf weiteres von zuhause aus. Ansprechpartner sind die jeweiligen Betreuer des Lehrstuhls. Sollten Sie HiWi bei uns sein und Krank werden, würden wir Sie bitten dies entsprechend an uns zu melden.