Intern
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Big Data Hackathon bei Scoutbee

22.08.2018

Data - das ist nicht nur ein in den Medien kursierendes Schlagwort; es ist die Möglichkeit, die Zukunft zu gestalten. Das Generieren von Daten und die Auswertung dieser lässt in kürzester Zeit etwas Großes entstehen. Diese Tatsache nimmt sich das Würzburger Unternehmen Scoutbee zum Anlass, ein Event zu kreieren, um dieses Feld weiter auszurollen und durch die Nacht zu "crawlen".

Scoutbee:

"Data - das ist nicht nur ein in den Medien kursierendes Schlagwort; es ist die Möglichkeit, die Zukunft zu gestalten. Das Generieren von Daten und die Auswertung dieser lässt in kürzester Zeit etwas Großes entstehen. Diese Tatsache nehmen wir uns zum Anlass, ein Event zu kreieren, um dieses Feld weiter auszurollen und durch die Nacht zu "crawlen".

Innerhalb unserer 24h Challenge werdet ihr Lösungen bezüglich dem Sourcen und Crawlen von Daten ausarbeiten und neue geniale Ideen rund um das Thema Big Data entwickeln. Bei euren Open Source Projekten werdet Ihr von einem Team aus Data Spezialisten unterstützt und angeleitet. Wir sind schon mehr als gespannt und freuen uns auf eine inspirierende Nacht mit lokalen Talenten aller Disziplinen, die zusammen an beeindruckenden, neuen Projekten arbeiten.

Eingerahmt wird der scoutbee Nightcrawl von der Möglichkeit, interessante Leute kennenzulernen und eine Hands-on-Atmosphäre im fränkischen Würzburg zu verbreiten. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein, sodass einem erfolgreichen Hackathon nichts mehr im Wege steht. Also schnappt euch eure Kollegen, Kommilitonen und Freunde und meldet euch an! Wir sind mehr als gespannt und voller Vorfreude etwas Großes mit euch zu entwickeln."

Mehr Infos hier: https://nightcrawl.scoutbee.com/

 

Zurück