Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Campus of Excellence (COE) vergibt Unternehmensstipendien für 2014

21.08.2013

Der Campus of Excellence (COE), eine gemeinnützige Bildungsinitiative mit mehr als 100 Partnern, vergibt Unternehmensstipendien für 2014. Studierende haben im kommenden Jahr wieder die Chance, in der Praxis Academy anspruchsvolle Projekte in den Partnerunternehmen des COE zu bearbeiten (einheitliche Vergütung 1500,- Euro).

In der Praxis Academy bearbeiten die Teilnehmer ab Mitte Februar 2014 in namhaften Partnerunternehmen mehrwöchige, anspruchsvolle Projekte, die direkt aus der betrieblichen Praxis stammen. Studierende und Unternehmen werden dabei von Wissenschaftlern der Partnerhochschulen des COE begleitet. Gesucht werden motivierte und leistungsfähige Studierende. Insgesamt werden 2014 im Rahmen der Praxis Academy zehn Unternehmensstipendien vergeben. In einem vorbereitenden Projektmanagement-Workshop werden die Studierenden gezielt auf den Einsatz im Unternehmen vorbereitet. Die Aufgabenstellungen sind vielfältig. Während beispielsweise bei der DATEV eg eine Vison eines "Next Generation Selfservice Portal" entwickelt werden soll, wird scih das Team der Werkzeugmaschinenfabrik Waldrich Coburg mit der "Erhöhung der Kostentransparenz von Neumaschinenaufträgen im Rahmen des Projektmanagementprozesses" auseinander setzen.
Ziel des COE ist es, Unternehmen und junge Menschen mit hohem Entwicklungspotential zusammenzuführen. Deshalb bitten wir Sie, aus Ihrer Sicht geeignete Studierende an Ihrer Hochschule zur Bewerbung zu motivieren.

Das Bewerbungsverfahren läuft vom 20. August 2013 bis 22. Oktober 2013 online auf www.campus-of-excellence.com

Von Marco Wirth