Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

“Digital Customer Experience”-Challenge

08.05.2019

Es treten Studierende aus den verschiedensten Universitäten und Hochschulen gegeneinander an, um digitale Innovationen zu entwickeln, die das Bahnreisen in jeglicher Hinsicht effizienter, angenehmer und einfach besser machen. Und du kannst dabei sein! Such dir ein Team an der Uni oder auf unserer Plattform und entwickelt gemeinsam eine innovative Idee für das Bahnreisen der Zukunft.

Wer von euch hat das Gefühl, dass man zukünftig noch besser und effektiver reisen sollte?

Dafür haben wir gemeinsam mit der Deutschen Bahn die “Digital Customer Experience”-Challenge gestartet.

Dabei treten Studierende aus den verschiedensten Universitäten und Hochschulen gegeneinander an, um digitale Innovationen zu entwickeln, die das Bahnreisen in jeglicher Hinsicht effizienter, angenehmer und einfach besser machen.

Was Du davon hast?

Neben praktischer Erfahrung und einem Zertifikat für jeden Teilnehmer kannst Du weitere spannende Preise gewinnen:

Die Deutsche Bahn vergibt an jedes Gewinner-Team 25.000 € und die Möglichkeit gemeinsam mit Experten der DB an der eigenen Idee weiterzuarbeiten und daraus euer eigenes Startup zu gründen!

Wenn du deine eigenen Ideen verwirklichen und digitale Innovationen vorantreiben möchtest, ist das deine Chance!

Gestalte das Bahnreisen der Zukunft aktiv mit: https://app.ekipa.de/challenge/digital-customer-experience

Deadline zur Teilnahme ist der 10. Juni.

Flyer Vorderseite

Flyer Rückseite