Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Kreathon der Logistiken

23.04.2018

Audi organisiert den Kreathon der Logistiken 2018. Für diese Veranstaltung werden wir Studenten und Studentinnen 96h vor Ort in die R8 Manufaktur einladen, um dort neue technische Ansätze für Materialflusskonzepte im Umfeld „IoT“ ,Industrie 4.0“ und „Smart devices“ zu entwickeln und zu erproben. Die Teilnehmer erarbeiten in Teams Lösungsmöglichkeiten und werden dabei von Audi Mitarbeitern vor Ort unterstützt. Ziel ist es einen funktionsfähigen und erlebbaren Prototypen zu entwickeln und in einer Messepräsentation einem Fachpublikum vorzustellen.