Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Praxisworkshop mit s.Oliver

24.10.2018

Am 26.10.2018 haben insbesondere Studierende aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mensch-Computer-Systeme, Human Computer Interaction die Möglichkeit, im Workshop "Digital Fashion and Retail Innovations - Digitale Kompetenzen trainieren bei s. Oliver" eigene Ideen in einem aktuellen Projekt einzubringen. Der Workshop findet vor Ort in Rottendorf statt!

Als internationales Fashion- und Lifestyleunternehmen befindet sich die s.Oliver Group mitten in der digitalen Transformation und setzt sich in unterschiedlichen Projekten und interdisziplinären Teams mit digitalen Innovationen auseinander, wie beispielsweise dem "Einsatz von Sprachassistenten beim Online-Shopping" oder "Instore Customer Experience".

Im Rahmen des Workshops sollen die Studierenden in verschiedenen Teams eines der beiden Projekte mit einer konkreten, praxisorientierten Aufgabenstellung bearbeiten. Dabei haben Sie die Chance, Einblicke in die s.Oliver-Fashionwelt von morgen zu erhalten und die "Customer Experience" durch innovative, digitale oder interaktive Tools mitzugestalten.

Als Ziel soll ein Grobkonzept mit konkreten Vorschlägen für die Umsetzung präsentiert werden, für das die Studierenden ein individuelles Feedback erhalten.

Nähere Informationen und den Link zur Anmeldung: https://go.uniwue.de/cc801