Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Studenten-Hackathon "Blockchain in der Energiewirtschaft"

17.08.2018

Der Essener Energie Club e.V. (EEC) veranstaltet einen Studenten-Hackathon zum Thema "Blockchain in der Energiewirtschaft".

Bei dem Hackathon geht es für die Studenten darum, eine Challenge eines Energieunternehmens innerhalb von kürzester Zeit kollaborativ im Team zu lösen und diese Lösung einer Fachjury aus Blockchain-Experten sowie dem jeweiligen Challenge-Geber zu präsentieren. Für die beste technische sowie wirtschaftliche Umsetzung werden wir einen Preis vergeben und nach Vereinbarung besteht die Möglichkeit, das Projekt in dem jeweiligen Energieunternehmen fortzuführen.

Die Veranstaltung findet vom 19.-21. Oktober im Impact Hub/ Haus der Technik in Essen statt. Für eine Unterkunft wird gesorgt und Fahrkosten werden zu 50 % jedoch max. 50,00 Euro übernommen.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem beigefügten Dokument.