Intern
    Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

    Wirtschaftsinformatik-Seminar (Bachelor)

    • Veranstaltungsnummer:   1056162
    • Stufe: Bachelor
    • Umfang: 2 SWS / 5 ECTS

    Anmeldung

    Eine separate Anmeldung zum Seminar über SB@Home ist nicht notwendig. Allerdings müssen Studenten, die das Seminar absolvieren wollen, beim Auftakttermin anwesend sein. Im Rahmen dieses Termins wird auch die Themenvorstellung stattfinden und der Ablauf im Detail erläutert.

     

    Auftaktveranstaltung und Themenvergabe

    Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, dem 27.07.2017 von 09:15 Uhr bis ca. 09:45 Uhr im Großen Hörsaal der alten IHK statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch der Einschreibeschlüssel für den Wuecampus-Kursraum bekannt gegeben.

    Die Themenvergabe erfolgt über den WueCampus-Kurs, Details hierzu erhalten Sie in der Auftaktveranstaltung.

     

    Bearbeitungszeit

    Die Bearbeitungszeit der Themen wird sich grob über die vorlesungsfreie Zeit zwischen dem Sommer- und Wintersemester erstrecken. Die Themen werden voraussichtlich bis spätestens zum 11.08.2017 zugeteilt.

     

    Abgabe der Seminararbeit und Peer Reviews

    Die digitale Fassung der Seminararbeit muss fristgerecht vollständig (d.h. eine vollständig fertig gestellte Arbeit mit allen Inhalten, Grafiken, Verzeichnissen etc.) für die Peer Review-Phase über den WueCampus-Kurs eingereicht werden, damit die Arbeit gewertet werden kann. Das Feedback der Peer Review Phase kann im Anschluss noch über einen kurzen Zeitraum eingearbeitet werden, bevor dann die endgültige digitale und gedruckte Abgabe erfolgt.

    Präsentationen

    Die Präsentationen werden in Blockveranstaltungen während des Semesters stattfinden. Weitere Details und die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.