piwik-script

English Intern
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Fundbüro

Zwischen dem Verlierer (das Gesetz spricht genauer vom Empfangsberechtigten) und dem Finder entsteht ein gesetzliches Schuldverhältnis. Dieses verpflichtet den Finder dazu, den Fund dem Empfangsberechtigten anzuzeigen. Kennt er diesen nicht, hat er bei einem Wert von mehr als 10 Euro den Fund bei der zuständigen Behörde anzuzeigen. Er ist weiter verpflichtet, die Fundsache dem Empfangsberechtigten abzuliefern. Kennt er ihn nicht, kann er die Sache entweder der zuständigen Behörde abliefern oder sie verwahren. 

Die Poststelle der Neuen Universität am Sanderring 2 (Raum 3 und 4) dient als Fundbüro. Hier können während der Öffnungszeiten sämtliche Fundsachen abgegeben bzw. abgeholt werden.

Kontakt

Poststelle der Neuen Universität
Sanderring 2 (Raum 3 und 4)
97070 Würzburg

Telefon:  0931/31-82203
Fax:  0931/31-82600
Email: poststelle@uni-wuerzburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
 
Freitag:
07:00 - 12:00 Uhr
12:30 - 15:30 Uhr
07:00 - 12:00 Uhr