Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Lehrstuhlnews

Es treten Studierende aus den verschiedensten Universitäten und Hochschulen gegeneinander an, um digitale Innovationen zu entwickeln, die das Bahnreisen in jeglicher Hinsicht effizienter, angenehmer und einfach besser machen.

Und du kannst dabei sein! Such dir ein Team an der Uni oder auf unserer Plattform und entwickelt gemeinsam eine innovative Idee für das Bahnreisen der Zukunft.

Zweimal jährlich präsentieren sich auf der akademika zahlreiche Aussteller der führenden Branchen mit ihren Stellenangeboten. Sie ist ein erstklassiges Forum für den erfolgreichen Dialog zwischen Unternehmen und Nachwuchskräften. An zwei Messetagen nutzen tausende Besucher - Studenten, Absolventen und Young Professionals zukunftsbestimmender Fachrichtungen - die Messe, um ihre Berufs- und Karriereperspektiven auszuloten.