Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Gründungswettbewerb start2grow 2015

20.10.2014

Gesucht: Geschäftsideen aus dem Bereich Hochschulen Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren haben das Potenzial zum Preisträger beim Gründungswettbewerb start2gow 2015.

Sie haben eine zündende Geschäftsidee?Dann starten Sie mit dem Gründungswettbewerb start2grow erfolgreich durch!

start2grow bietet Ihnen:

• Eine kostenfreie Teilnahme
  • Hohe Geld- und Sachpreise sowie einen Sonderpreis für Technologie-Innovationen
  • Die Unterstützung von über 600 Coaches aus Wirtschaft und Wissenschaft
  • Ein großes Netzwerk, das Ihnen wichtige Kontakte zu Partnern in Wirtschaft und Wissenschaft vermittelt
  • Veranstaltungen von Branchen- Special bis Workshop
  • Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans, der Entscheider und Kapitalgeber überzeugen kann

Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der eine Geschäftsidee für ein Produkt oder eine Dienstleistung hat.

Anmeldungen zum Gründungswettbewerb 2015 ab sofort unter: www.start2grow.de

start2grow
„Wir machen Sie fit für Ihre Gründung!“ Unter diesem Motto unterstützt der start2grow-Wettbewerb Gründerinnen und Gründer aus ganz Deutschland dabei, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Beim Gründungswettbewerb stehen mehr als 600 ehrenamtliche Coaches bereit, um die Teilnehmer mit  Wissen und wertvollen Kontakten zu unterstützen. Mehr als 4.400 Teams haben an den bislang 32 Wettbewerben teilgenommen. Erfolgsbilanz: Über 1.000 Unternehmen wurden erfolgreich gegründet und haben mehr als 5.500 Arbeitsplätze geschaffen. Der Gründungswettbewerb, als einziger deutschlandweit nach ISO 9001  für sein Qualitätsmanagement zertifiziert, steht Gründungsideen aus allen Branchen offen, zusätzliche Angebote gibt es für die Sonderdisziplin „Technologie“. start2grow ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung Dortmund.

Von Marco Wirth