Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Windows 10 Game Jam in Würzburg

19.06.2015

Erstelle auf dem Hackathon dein erstes Game für Windows 10

Wir möchten auf den Windows 10 Game Jam hinweisen, der am 26. - 27. Juni ab 12:30 Uhr im Gebäude Z6 am Hubland der Universität statt findet.

Agenda des Windows 10 Game Jam

• Windows 10 – was ist neu? Die neuesten Informationen von der Microsoft-Entwicklerkonferenz //Build in San Francisco.
  • Game Tools Update: Wir zeigen euch was es neues im Bereich Cross-Platform Engines und Frameworks gibt, zum Beispiel bei Unity, Monogame und Cocos.
  • Verkauf dein Spiel (und werde reich): Mit dem neuen Windows Store wird es noch einfacher, das eigene Spiel für PC, Smartphone und Xbox zu verkaufen – wir zeigen euch wie.
  • XBox Live: Erfahre als einer der ersten, wie Xbox Live von der Xbox mit Windows 10 auf den PC und Smartphones kommt.
  • Game Jam: Setze deine neueste Spielidee um. Mit unseren kostenfreien Game Arts oder deinen eigenen Materialien. Wir helfen euch, das neu gelernte im eigenen Spiel umzusetzen.

Was muss man mitbringen?

Weitere Informationen gibt es hier.

Die Teilnahme am Hackathon ist kostenfrei. Die Game Jams werden von den Microsoft Student-Partnern mit Unterstützung von Microsoft organisiert.