Prüfungsanmeldung für Klausuren im Sommersemester 2022 / Examination registration for examinations in the summer semester 2022

Datum: 16.05.2022 - 15.06.2022
Kategorie: Fakultät, Termine, Veranstaltung
Vortragende:r: Deadline: 15.07.2022
Personen schreiben Klausur mit Maske
Quelle: Pexels (Bild: Pexels)

Prüfungszeitraum / Examination period

Voraussichtlich / Expected
Bachelor 01.08.-13.08.
Master 08.08.-20.08.

Bitte beachten Sie, dass auch Prüfungen außerhalb dieses Zeitraums stattfinden können! Informieren Sie sich bitte selbstständig und regelmäßig über die Festlegungen und Bekanntgaben.
Bitte informieren Sie sich eigenständig, welche Prüfungsform für die jeweilige Erfolgsüberprüfung festgelegt wurde.

Please note that examinations may also take place outside this period! Please inform yourself independently and regularly about the determinations and announcements.
Please inform yourself independently, which examination form has been determined for the respective performance review.

Prüfungsanmeldung / Exam registration

Anmeldebeginn / Registration start date: 16.05.2022
Meldeschluss / Deadline: 15.06.2022

Die Anmeldung zu den Prüfungen erfolgt grundsätzlich über WueStudy.
Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, kontaktieren Sie uns oder das Prüfungsamt rechtzeitig vor Meldeschluss (telefonisch oder per E-Mail). Hierbei ist die Angabe der Matrikelnummer und der jeweiligen Modulprüfungen für eine ordnungsgemäße Anmeldung zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass Sie während eines Urlaubssemesters keine Prüfungsanmeldungen über WueStudy vornehmen können. In diesem Fall melden Sie sich bitte - für die Anmeldung von Wiederholungsklausuren - rechtzeitig vor Meldeschluss per E-Mail beim Prüfungsamt.
Nachträgliche Anmeldungen sind grundsätzlich nicht möglich, da es sich bei den Meldefristen um materiell-rechtliche Ausschlussfristen handelt.
Der Rücktritt von angemeldeten Prüfungen ist bis zum Meldeschluss möglich.

WICHTIGE HINWEISE:
Die Durchführung von Präsenzprüfungen unter Berücksichtigung der zu Ihrem Schutz zu treffenden Sicherheitsmaßnahmen stellen für alle an der Organisation und Durchführung beteiligten Personen eine große Herausforderung dar.
Aus diesem Grund bitten wir Sie folgende Punkte unbedingt zu beachten:

- Melden Sie sich ausschließlich zu Prüfungen an, an denen Sie auch teilnehmen möchten. (Durch die Abstandsregelungen ist der Bedarf an Prüfungsräumen sehr viel höher als üblich.)
- Umso mehr Prüfungen Sie anmelden, umso weniger optimal plant unser Prüfungstool Ihren Prüfungszeitraum (Bestrafung bei hoher Prüfungsanmeldung).
- Befolgen Sie die Anleitungen des Aufsichtspersonals. Ein Verstoß gegen die Einhaltung der Abstandsregeln kann zu einem Ausschluss von der Prüfung führen!

Aktuelle Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten:

Hinweise zu den Prüfungen: www.uni-wuerzburg.de/studium/pruefungsamt/hinweise-zu-den-pruefungen/

Bei Rückfragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt Wirtschaftswissenschaften.

Prüfungsamt Wirtschaftswissenschaften
Hubland Nord
Josef-Martin-Weg 55
Tel: 0931 / 31 - 82568
Mail: pruefungsamt.wiwi@uni-wuerzburg.de

Registration for exams is always done via WueStudy.
If you have problems with the registration, please contact us or the examination office in time before the registration deadline (by phone or e-mail). In this case, it is absolutely necessary to indicate the matriculation number and the respective module examinations for proper registration.
Please note that you cannot register for examinations via WueStudy during a semester of leave. In this case, please register - for the registration of repeat examinations - in good time before the registration deadline by e-mail to the Examinations Office.
Subsequent registrations are generally not possible, as the registration deadlines are material-legal deadlines.
Withdrawal from registered examinations is possible until the registration deadline.

IMPORTANT NOTES:
Conducting face-to-face examinations while taking into account the security measures to be taken for your protection is a great challenge for all persons involved in organizing and conducting them.
For this reason, we kindly ask you to observe the following points:

- Only register for exams in which you intend to participate. (Due to the spacing regulations, the demand for exam rooms is much higher than usual).
- The more exams you register for, the less optimal our exam tool will be at scheduling your exam period (penalizing you for high exam registration).
- Follow the instructions of the proctoring staff. Violation of the spacing rules may result in exclusion from the exam!

Current information can be found on the following pages:

Instructions for the examinations: www.uni-wuerzburg.de/studium/pruefungsamt/hinweise-zu-den-pruefungen/

If you have any questions concerning the registration, please contact the Examination Office for Economic Sciences.

Examination Office Economics
Hubland North