E-Business Strategies
- Veranstaltungsnummer: 10606300
- Stufe: Master
- Umfang: 4 SWS / 5 ECTS
- Ansprechpartnerin: Janine Rottmann
- Weiterführende Links
Lernziele
- Theoretische Konzepte der Strategieentwicklung und -implementierung im e-Business-Kontext kennen lernen
- Die Stärken und Schwächen verschiedener Bezugsrahmen und Methoden sowie die Voraussetzungen für ihre sinnvolle Anwendung verstehen
- Die Konzepte auf Fallstudien anwenden und daraus handlungsorientierte Empfehlungen ableiten können
- Den Transfer der Konzepte auf neue unternehmerische Situationen aus Studium oder Beruf üben
Organisation
- Aufgrund der aktuellen Coronasituation findet die Veranstaltung in digitaler Form statt
- Die Vorlesung wird live per Zoom übertragen und aufgezeichnet
- Die Übung wird in Form vorproduzierter Videos bereitgestellt
- Darüber hinaus werden per Zoom auch Q&A-Termine zur Beantwortung spezifischer Fragen angeboten
- Alle relevanten Inhalte werden auf WueCampus abgelegt
- Foliensätze
- Videos
- Artikel und weitere Literatur
- Fallstudientexte
- Nachrichten- und Diskussionsforum
- Die Prüfung erfolgt in Form einer Abschlussklausur nach Ende der Vorlesungszeit