Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Business Analytics

Aktuelles und Termine

The Data Driven Decisions (D3) Group at the University of Würzburg is currently expanding and seeking motivated and highly skilled individuals to become part of our young and ambitious team. We offer up to five Doctoral Student Positions (TV-L 13) starting September 2022 or later.

Matthias Griebel (rechts) und Philipp Sodmann entwickelten ein Deep-Learning-Modell, das mikroskopische Bilder auswerten kann.

Mikroskopische Bilder von Gewebeschnitten lassen sich jetzt viel einfacher auswerten – mit einem innovativen digitalen Tool. Dafür haben zwei Würzburger Forscher gleich drei Preise bekommen.

Der Beitrag "Peeking into the void: Digital twins for construction site logistics" von Toni Greif, Dr. Nikolai Stein und Prof. Dr. Christoph M. Flath erscheint in Computers in Industry.

Unser Lehrstuhl war auf der diesjährigen European Conference on Information Systems vertreten, um aktuelle Forschungsergebnisse im Bereich Fashion Recommendation mittels AI vorzustellen.

Zwei Publikationen in Top-Journalen der quantitativen Betriebswirtschaftslehre angenommen - Prof. Flath als einer der stärksten BWL-Forscher Deutschlands ausgezeichnet.

Neue Publikationen

21.09.2017

In den letzten Wochen konnten wir erfolgreich zahlreiche neue Publikationen in renommierten Journals und Konferenzen platzieren.