piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für BWL und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre

    Lehrbeauftragte

    Dr. Dirk Altenbeck, StB

    Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg

    Nach seinem Studium war Dr. Dirk Altenbeck zunächst bei einer deutschen Großbank tätig. Anschließend folgten fünf Jahre Lehrtätigkeit in Betriebswirtschaftlicher Steuerlehre an der Universität Würzburg. Zudem war er an der University of Swansea in Wales als Gastdozent beschäftigt.

    Dr. Dirk Altenbeck ist geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei PKF Issing Faulhaber Wozar Altenbeck GmbH & Co. KG in Würzburg. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung größerer mittelständischer Unternehmen, insbesondere im Bereich der Steuergestaltung, der Umstrukturierung und der internationalen Besteuerung sowie die Begleitung von Unternehmenskäufen und –verkäufen.

    Dr. Stefan Greil, LL.M.

    Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg

    Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Betriebliche Steuerlehre an der Goethe-Universität in Frankfurt/Main erfolgte an der Graduate School of Law, Economics and Society der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg die Promotion. Herr Greil ist Referent im Bereich "Internationale Unternehmensbesteuerung und Außensteuerrecht", insbesondere im Bereich der Verrechnungspreise, beim Bundesminsterium der Finanzen (BMF).

    Dr. Matthias Heinrich, StB WP

    Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg

    Nach seinem Studium war Dr. Matthias Heinrich zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Würzburg tätig. In dieser Zeit erfolgte auch die Promotion.

    Dr. Matthias Heinrich ist Prokurist der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Issing Faulhaber Wozar Altenbeck GmbH & Co. KG. Schwerpunkte seiner Tätigkeit ist die Beratung größerer mittelständischer Unternehmen, insbesondere im Bereich der Steuergestaltung und -planung, der Umstrukturierung, der internationalen Besteuerung sowie der Umsatzsteuer.

    Dr. Moritz Menzel, StB

    Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg

    Nach seinem BWL-Studium war Dr. Moritz Menzel als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Würzburg tätig und promovierte im Themenkomplex der privaten und betrieblichen Alterssicherung. Aktuell ist Dr. Moritz Menzel in der Steuerkanzlei Menzel in Lohr am Main als Steuerberater tätig.

    Johan de Spiegeleer

    Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg

    Johan de Spiegeleer weist mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Umsatzbesteuerung auf. Er ist Partner und Leiter der Service Line Indirect Tax bei dem Big4-Unternehmen Deloitte in Deutschland. Schwerpunktmäßig untersützt Johan de Spiegeleer in den Financial Service and Consumer Business Industries.

    Dominik Tschinkl, M.Sc., StB

    Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg

    Nach seinem BWL-Studium war Dominik Tschinkl als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Würzburg tätig und promovierte im Themenkomplex der privaten und betrieblichen Alterssicherung. Aktuell ist Dominik Tschinkl in der Steuerkanzlei Menzel in Lohr am Main als Steuerberater tätig.