Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Business Analytics

Besetzung der Juniorprofessur für Operations Management

17.06.2014

Prof. Dr. Christoph M. Flath hat zum 16.06.2014 die Juniorprofessur für Operations Management an der Universität Würzburg angetreten.

Vor seinem Ruf an die Universität Würzburg arbeitete Dr. Flath als Post-Doc am Institut für Informationswirtschaft und Marketing des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Hier hatte er zuvor auch seine Promotion „Flexible Demand in Smart Grids - Modelling and Coordination“ mit Auszeichnung abgeschlossen. In seiner Forschung beschäftigt sich Christoph Flath mit der ökonomischen Modellierung und dezentralen Koordination von intelligenten Energiesystemen. Weitere Forschungsthemen sind die Sharing-Economy, zukünftige Mobilitätskonzepte und die Bewertung strategischer Investitionen. Für die Beantwortung der sich dabei ergebenden Fragestellungen setzt er Analyseverfahren für große Datensätze, spieltheoretische Modellierung sowie Operations Research Verfahren ein.