Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Uni(versi)ty Tour 2015 an der Uni Würzburg

02.04.2015

Mit Unity & Microsoft Spiele entwickeln!

Ihr seid mitten im Sommersemester und habt Lust Euren Vorlesungsalltag mit einer besonderen Herausforderung aufzumischen? An mehreren deutschen Unis organisieren wir kostenlose Unity Hackathons, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene, bei denen Eure Spieleideen Realität werden.

Worum geht’s? Wir wollen mit Euch ein Wochenende lang in kleinen Teams Spiele entwickeln und diese zusammen als Beta veröffentlichen. Zu gewinnen gibt es Unity Pro Lizenzen & mehrere Kinect für Windows. Unterstützt werdet ihr mit verschiedenen Workshops zum Thema Game Development, Unity, Visual Studio, Kinect, etc.

Vorher solltet Ihr Windows 8.1, Unity3d und Visual Studio auf eurem Rechner vorinstallieren. Über DreamSpark könnt Ihr Euch über die Seite eurer Hochschule oder Universität, Windows 8.1 und VisualStudio 2013 kostenlos herunterladen. Das kostenlose Unity findet ihr hier.

Ihr wollt die Zeit bis zum Event überbrücken? Hier gibt es gratis online Kurse zur Spieleentwicklung für Einsteiger & Profis, auch zu Unity.

22. bis 23. Mai

Uni Würzburg