English Intern
Lehrstuhl für BWL und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
Meldung - Detailansicht

Öffentlichkeitsarbeit: DWS Wissenschaftspreis Dr. Maximilian Hubmann

13.01.2024

Am 27. November 2023 erhielt Dr. Maximilian Hubmann den mit 3.000 Euro dotierten Preis des Deutschen Wissenschaftlichen Instituts der Steuerberater e.V. (DWS) für seine Dissertation „Steuervermeidung und grenzüberschreitende Besteuerung“ verliehen.

Dr. Maximilian Hubmann

Am 27. November 2023 erhielt Dr. Maximilian Hubmann den mit 3.000 Euro dotierten Preis des Deutschen Wissenschaftlichen Instituts der Steuerberater e.V. (DWS) für seine Dissertation „Steuervermeidung und grenzüberschreitende Besteuerung“ verliehen. Maximilian Hubmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Professoren Dirk Kiesewetter und Hansrudi Lenz, die die Dissertation auch betreuten. Der Preisträger promovierte  in der Graduate School of Law, Economics & Society (GSLES) der Universität Würzburg. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des diesjährigen DWS-Symposiums in Berlin. Prof. Dr. Hartmut Schwab, Vorstandsvorsitzender des DWS-Instituts und Präsident der Bundessteuerberaterkammer, übergab die Urkunde. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Robert Ullmann, Mitglied des wissenschaftlichen Arbeitskreises „Steuerrecht“ des DWS-Instituts und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Augsburg. Dr. Hubmann stellte in einem Vortrag die wesentlichen Ergebnisse seiner Dissertation, die auch in angesehenen Zeitschriften veröffentlicht wurden, vor. Ein Video seines Vortrags und weitere Informationen finden sich unter https://www.dws-institut.de/wissenschaftspreis

Zurück