Intern
Lehrstuhl für BWL und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre

PwC

Unternehmensbeschreibung

Unsere Mandanten stehen tagtäglich vor neuen Aufgaben, möchten neue Ideen umsetzen und suchen Rat. Sie erwarten, dass wir sie ganzheitlich betreuen und praxisorientierte Lösungen mit größtmöglichem Nutzen entwickeln. Deshalb setzen wir für jeden Mandanten, ob Global Player, Familienunternehmen oder kommunaler Träger, unser gesamtes Potenzial ein: Erfahrung, Branchenkenntnis, Fachwissen, Qualitätsanspruch, Innovationskraft und die Ressourcen unseres Expertennetzwerks in 158 Ländern. Besonders wichtig ist uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, denn je besser wir sie kennen und verstehen, umso gezielter können wir sie unterstützen.

PwC. 11.809 engagierte Menschen an 21 Standorten. 2,3 Mrd. Euro Gesamtleistung. Führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland.

Praktikum bei PwC

Praktika sind in allen Geschäftsbereichen das ganze Jahr über möglich. Für den Zeitraum von Oktober bis April werden bei Assurance zusätzliche Praktikumsplätze angeboten. Juristinnen und Juristen haben außerdem die Möglichkeit, bei Tax & Legal und in Advisory eine Referendarstation zu absolvieren. Die Praktika dauern mindestens sechs Wochen; gern setzen wir dich auch für einen längeren Zeitraum ein, denn je mehr Zeit du mitbringst, umso besser können wir dich in unsere Projekte einbinden. Deine Bewerbung ist uns immer willkommen, sollte aber mindestens drei Monate vor dem gewünschten Praktikumsbeginn bei uns eingehen.

Als Praktikant oder Praktikantin bei PwC arbeitest du in interdisziplinären, oft auch internationalen Teams mit und hilfst dabei, komplexe Projekte zu realisieren – intern oder auch direkt vor Ort bei unseren Mandanten. So sammelst du erste praktische Erfahrungen in deinem Interessengebiet, erlebst unsere Arbeitsweise und machst dich mit unserer Unternehmenskultur vertraut. Du lernst aber auch viel über dich selbst, über deine Stärken und Schwächen oder deine Vorlieben. Du wirst von unseren Fachkräften betreust und erhältst regelmäßig Feedback, das dir auf deinem weiteren beruflichen Weg helfen wird.

Mit Beginn deines Praktikums nimmst du automatisch an unserem Praktikantenprogramm „Keep in Touch“ (KIT) teil, das neben dem fachlichen auch den persönlichen Austausch zwischen Praktikanten und Mitarbeitern fördert – bei internen Veranstaltungen oder auch beim Praktikantenstammtisch. Über KIT halten wir auch nach deinem Praktikum engen Kontakt zu dir. Vielleicht ist es ja nur noch ein kleiner Schritt bis zu deinem Einstieg bei PwC.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Karrierewebsite und dem Flyer.