Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

"Wir haben ein Problem - Anmerkungen zur Lügenpresse" - Gastvortrag von Hans-Ulrich Jörges

23.11.2017

Das Vertrauen in die Medien war zuletzt häufig Thema ‒ spätestens seit den „Lügenpresse“-Rufen der Pegida und der Debatte um Donald Trumps „Fake News“. Über Probleme beim Umgang mit der Wahrheit spricht der ehemalige „Stern“-Chefredakteur Hans-Ulrich Jörges am 30. November an der Universität Würzburg. Unter dem Titel „Wir haben ein Problem – Anmerkungen zur Lügenpresse“ erklärt er seine Sicht auf die Thematik. Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

Hans-Ulrich Jörges war von 2007 bis 2017 Chefredakteur des „Stern“. Er veröffentlicht dort wöchentlich seine Kolumne „Klartext“ und gilt als Freund des direkten Worts. Die britische „Financial Times“ zählte ihn 2006 zu den einflussreichsten Kommentatoren der Welt. Von 2002 bis 2007 war er stellvertretender Chefredakteur beim „Stern“. Zuvor arbeitete er u.a. für „Die Woche“ und die „Süddeutsche Zeitung“.

Der Vortrag findet am 30. November 2017 um 18 Uhr im Brose-Hörsaal der Neuen Universität am Sanderring 2 statt und ist Teil der Vortragsreihe „Journalismus in der Praxis“.

Link zur Facebookveranstaltung