piwik-script

Intern
    Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

    Mathias Schumacher

    Unser Lehrbeauftragter aus der Praxis:

    Mathias Schumacher ist Social Media Allrounder mir journalistischem Hintergrund. Er hat den Instagram Account des Deutschlandfunks mit aufgebaut und dafür Formate entwickelt. Beim jungen Radiosender 1LIVE entwickelt er Content-Marketing-Strategien, setzt Social-Media-Kampagnen um und leitet Digitalprojekte. Für den WDR hat er das Audience Development der Unterhaltungsmarke „Satire Deluxe“ entwickelt. Als Trainer und Dozent liegen seine Schwerpunkte auf Social Media, Visual Storytelling und Mobile Reporting. http://matschbild.de/

    Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation
    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    D-97070 Würzburg