Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung

Lehrstuhlnews

Junge Hochschulmitarbeiter bei der Firmengründung unterstützen: Darauf zielt das „Bayerische Förderprogramm zum leichteren Übergang in eine Gründerexistenz“ (FLÜGGE) ab. Fünf neue Grün-dungsprojekte wurden jetzt in das Programm aufgenommen, eines davon hat seine Wurzeln an der Universität Würzburg.

In interaktiven Vorträgen berichten erfahrene Referenten direkt aus der Praxis und lassen die Studierenden hinter die Kulissen ihrer Arbeit schauen. Neben den fachlichen Inhalten bleibt genügend Zeit, ins Gespräch zu kommen und die eigenen Karrieremöglichkeiten bei KPMG auszuloten. Die einzelnen Veranstaltungen werden jeweils in der KPMG-Niederlassung vor Ort von 13 bis 18 Uhr stattfinden. Fahrtkosten, die im Rahmen der Anreise anfallen, werden in Höhe einer Bahnfahrt 2. Klasse erstattet.