Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

Gastvortrag von Uwe Möller vom Westdeutschen Rundfunk (WDR)

10.12.2015

Am 17. Dezember 2015 kommt Uwe Möller zu einem Gastvortrag in der Reihe „Wirtschaftsjournalisten aus der Praxis“ an die Universität Würzburg. Der Leiter der Programmgruppe Wirtschaft im WDR-Hörfunk spricht über die wirtschaftspolitische Berichterstattung in der Finanzkrise und die Forderung nach Qualitätsjournalismus in Wirtschaftsredaktionen.

Der Vortrag findet am 17. Dezember 2015 um 18 Uhr im Audimax der Universität am Sanderring 2 statt.

Uwe Möller leitet beim WDR-Hörfunk die Fachredaktion Wirtschaft. Die Fachredaktion liefert allen Hörfunkprogrammen des WDR die Wirtschaftsthemen zu. Vorher war er unter anderem als Korrespondent in Brüssel, bei WDR 2 sowie acht Jahre in der Wirtschaftsredaktion des WDR-Fernsehen tätig. Er gehört auch dem Kuratorium der Stiftung Warentest an und ist Gastdozent an der NRW-School of Governance (Universität Duisburg-Essen).

Mehr Informationen zur Vortragsreihe: https://www.wiwi.uni-wuerzburg.de/index.php?id=170913